RainerSturm  / pixelio.de

RainerSturm / pixelio.de

Koalition: Bonner Freibäder sollen flexibel öffnen

Erschienen am 24.04.2013

Kölner EXPRESS

In den letzten Jahren konnte man sich oft ärgern. Schon im Mai brannte die Sonne auf die Stadt, doch die Freibäder verharrten im tiefsten Winterschlaf. Geht es nach der schwarz-grünen Ratsmehrheit, soll damit jetzt Schluss sein:

Per Dringlichkeitsantrag will sie die Verwaltung beauftragen, dass die Bäder schon bei guten oder sommerlichen Wetterlagen bereits im Mai öffnen. Dafür sollen  unverzüglich alle notwendigen Reparaturmaßahmen der Winterschäden vorgenommen werden.

Darüber hinaus soll die Verwaltung genügend Personal vorhalten und mit den Fördervereinen Absprachen treffen, damit die Freibäder flexibel öffnen können. „Mit diesem Beschluss hätten wir dann auch für die kommenden Jahre Planungssicherheit“, erklären Rolf Beu (Grüne) und Willi Härling (CDU).

Verwandte Artikel