Bonn Rüngsdorf Panoramabad Sprungturm

Flexible Öffnung der Bonner Freibäder

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es immer wieder Probleme bei der rechtzeitigen Öffnung der Bonner Freibäder bei guten Wetterlagen bereits im Mai gab. Damit sich dies nicht wiederholt hat die schwarzgrüne Ratsmehrheit für die Sportausschusssitzung am 24. April 2013 einen Dringlichkeitsantrag eingereicht.

Sprungturm
Mit diesem Antrag wird die Verwaltung beauftragt dafür Sorge zu tragen, dass alle Bonner Freibäder so flexibel geöffnet werden können, dass bei einer guten und sommerlichen Wetterlage bereits im Mai reagiert werden kann. Dabei gehen CDU und GRÜNE selbstverständlich davon aus, dass die Bäderverwaltung unverzüglich alle notwendigen Reparaturmaßnahmen der Winterschäden vornimmt. Ebenso soll für diese flexible Öffnung ausreichend Personal vorgehalten werden.

Der Obmann der CDU-Ratsfraktion im Sportausschuss, Willi Härling, und sein grüner Kollege, Rolf Beu: „Wir gehen davon aus, dass die Bäderverwaltung bereits jetzt entsprechende Gespräche – auch mit den Fördervereinen – führt, damit eine flexible Öffnung reibungslos funktioniert. Mit diesem Beschluss hätten wir dann auch für die kommenden Jahre Planungssicherheit.“

Verwandte Artikel