endenicher-park-bonn-2016

Endenicher Park wichtig und sanierungsbedürftig

Zur Diskussion über den Park am Endenicher Bach äußert sich der direkt gewählte Endenicher Stadtverordneter Rolf Beu MdL (GRÜNE):

„Die Sport-, Spiel- und Parkanlage zwischen den Straßen Am Burggraben, Röckumstraße, Flodelingsweg und Am Eichkamp ist für den Ortsteil Endenich von größter Bedeutung.

Jetzt Jahrzehnte nach seiner Fertigstellung ist eine grundsätzliche Renovierung angezeigt.

  • Der Sportplatz, der primär vom Landesligisten FV Bonn-Endenich 1908 genutzt wird, ist bereits in der Umwandlungsverfahren zu einem zukunftsfähigen Kunstrasenplatz.
  • Die Josef-Strunck-Halle ist sanierungswürdig und sanierungsfähig.
  • Gleiches gilt für den Bolzplatz und die Kinderspielanlagen.
  • Auch der eigentliche Park mit seinem bachbegleitenden Weg und den Nebenanlagen bedarf einer Überarbeitung.

Es ist immer vernünftiger seine Anlagen kontinuierlich im Schuss zu halten, als so lange zu warten, dass nur noch eine Grunderneuerung möglich ist.

Ich hoffe, dass die verschiedenen zuständigen städtischen Ämter gut zusammenarbeiten und einen Maßnahmenplan erstellen.“

Verwandte Artikel