Freibad Eröffnung 01-06-2014 4

Freibäder: GRÜNE entsetzt über Stadtspitze – OB führt Ratsbeschluss nicht aus.

Stadtverordneter Rolf Beu, bisheriger sportpolitischer Sprecher der GRÜNEN-Ratsfraktion:  „Der Stadtrat hat auf Antrag der Koalition beschlossen, dass alle Freibäder in Bonn geöffnet bleiben sollen. Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch (SPD) schlug stattdessen vor, Bäder zu schließen.

Freibad Eröffnung 01-06-2014 4

Nun werden vom OB wieder einmal Ratsbeschlüsse in seinem Sinne ignoriert. Er hatte ausreichend Zeit, seine Personalplanung der Ratsbeschlusslage anzupassen. Nimptschs jetzige Spontanentscheidung, das Melbbad und den Freibadbereich des Hardtbergbades abwechselnd zuzulassen, ist ein weiterer Teil aus dem Tollhaus dieses OB.

Die OB-Entscheidung ist auch ein Schlag ins Gesicht der Bonnerinnen und Bonner, die sich mit bürgerschaftlichem Engagement, die Stadt unterstützend, für den Betrieb der Freibäder einsetzen.“

Die GRÜNE-Ratsfraktion fordert mit einem Dringlichkeitsantrag den Oberbürgermeister und seine Verwaltungsspitze auf, alle möglichen Schritte zu unternehmen, um eine unverzügliche Wiederöffnung aller Freibäder zu gewährleisten. Die Wettervorhersage für Pfingsten mit sommerlichen Temperaturen verspricht ein  Freibadwochenende. Wenn nun die Bädertüren im Hardtberg zu bleiben,  ist mit hohen Einnahmeausfällen zu rechnen.

Verwandte Artikel

1 Kommentar