Rolf Terasse Laptop

Beu: Wo bleiben die neuen Grünanpflanzungen in der Straße Am Dickobskreuz zur Aufwertung der Weststadt?

Beu: Wo bleiben die neuen Grünanpflanzungen in der Straße Am Dickobskreuz zur Aufwertung der Weststadt?

Örtlicher Stadtverordneter erinnert Verwaltung

Mit einer Großen Anfrage an die Verwaltung verlangen DIE GRÜNEN von OB Nimptsch (SPD) und seiner Verwaltung Auskunft darüber, warum die beschlossenen Grünbeete an der Straße Am Dickobskreuz in der Weststadt immer noch nicht angelegt wurden.

_D4M3937

Der örtliche Stadtverordnete Rolf Beu (Bündnis90/DIE GRÜNEN): „Die Fällung der in der Weststadt-Straße ursprünglich vorhandenen großen Straßenbäume nahm die Verwaltung unverzüglich nach Beschlussfassung vor. Bei der Baumfällung konnte es dem Oberbürgermeister und seiner Verwaltung anscheinend nicht schnell genug gehen. Auf den Ersatz, der von der Verwaltung selbst vorgeschlagenen Neuanlage von Grünbeeten, warten die Betroffenen aber seit über einem Jahr bis heute vergeblich. Nach der Fällung muss nun dringend auch die Neupflanzung erfolgen. Als örtlicher Stadtverordneter habe ich deshalb zusammen mit unserer GRÜNEN-Bezirksfraktion bei der Stadtverwaltung mit einer Großen Anfrage nachgefragt, wann dies endlich passieren wird, damit die Straße mit den beschlossenen Grünbeeten wieder aufgewertet und verschönert wird.

Wenn die Verwaltung es mit der Aufwertung des Weststadtbereiches rund um die Immenburgstraße wirklich ernst meint, dann muss sie nicht nur die Initiative neWEST verbal unterstützen, sondern auch im Kleinen ihre eigenen Hausaufgaben endlich erledigen.“

Verwandte Artikel

1 Kommentar