RainerSturm  / pixelio.de

RainerSturm / pixelio.de

Schimmel in PH-Kita: Kindergarten kommt in einen Neubau

Erschienen am 25.07.2013

General Anzeiger Bonn

Bonn. Kinder und Eltern können aufatmen: Die schimmelbefallene Kindertagesstätte an der Pädagogischen Hochschule (PH) soll neu gebaut werden.

Das meldeten am Mittwoch der Landtagsabgeordnete der Grünen, Rolf Beu, und Verena Lautz, Kinder- und jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, und erklärten: „Das Landesministerium für Familie, Kinder, Jugend teilte uns mit, dass der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes den Pachtvertrag für das Grundstück verlängert und das Bauordnungsamt die Bauvoranfrage positiv bescheiden werde. Somit kann die Kindertagesstätte neu bauen.“

Die Kita an der Karl-Legien-Straße war durch den Schimmelbefall und den dadurch erforderlichen Abriss in ihrer Existenz bedroht. „Nun ist eine Zukunftsperspektive erkennbar, und es hat Sinn, eine Übergangslösung zu suchen, in der die Kita provisorisch weiterarbeiten kann“, so die beiden Politiker. Die Elterninitiative plant den Neubau der Kindestagesstätte in Holzbauweise.

Verwandte Artikel