Mit Mitteln des LVR, der umliegenden Kreise, der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien und des Landes NRW errichteter internationaler Lernort in der ehemaligen Nazi-„Ordensburg Vogelsang“. Er war eine der vier Ausbildungsstätten der NSDAP für ihren Parteinachwuchs. Dieser wurde später teilweise in der „Verwaltung der besetzten Ostgebiete“ eingesetzt.
Verwandte Artikel
Integrationshelfer*innen: Unerwarteter Geldregen vom LVR für Bonn
Integrationshelfer*innen: Unerwarteter Geldregen vom LVR für Bonn Mittel für Rückzahlung der KiTa-Elternbeiträge vorhanden Jahrelang stritten sich die Stadt Köln und der Landschaftsverband Rheinland (LVR) über die Zuständigkeit für die Kosten… Weiterlesen »
Stellungnahme zur Gründung der Metropolregion Rheinland e.V. (MRR)
Zur Gründung der Metropolregion Rheinland e. V. am 20.02.2017 erklärt der Bonner Landtagsabgeordneter Rolf Beu, GRÜNE Fraktionsvorsitzender im Regionalrat Köln: „Die Gründung der Metropolregion Rheinland (MRR) ist zu begrüßen, als… Weiterlesen »
Rot-Grüner Erfolg: Bonn profitiert. Geförderter Wohnungsbau auf Höchststand Mit über einer Milliarde Euro wurden im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen 11.149 Wohnungen gefördert. Davon sind 9.301 preisgebundene Mietwohnungen. Das ist eine… Weiterlesen »