587cb420ead5e

Rot-Grüner Erfolg: Bonn profitiert. Geförderter Wohnungsbau auf Höchststand

Mit über einer Milliarde Euro wurden im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen 11.149 Wohnungen gefördert. Davon sind 9.301 preisgebundene Mietwohnungen. Das ist eine Steigerung von über 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dazu erklärt der Bonner Landtagsabgeordneter Rolf Beu (GRÜNE), in Personalunion Vorsitzender des städtischen Planungsausschusses:

„Die aktuellen Zahlen zum geförderten Wohnungsbau im Jahr 2016 sind ein eindrucksvoller Beleg für die erfolgreiche Baupolitik in Nordrhein-Westfalen. Mit der auch maßgeblich von GRÜNER Seite aus gesteuerten Politik ist es gelungen, mehr bezahlbaren Wohnraum für die Menschen in Nordrhein-Westfalen und auch in Bonn zu schaffen.

Von dieser GRÜNEN Baupolitik hat die Bundesstadt Bonn in besonderem Maße profitiert. Durch die in 2016 investierten 26,3 Mio. Euro wurden allein 216 neue Wohnungen geschaffen. Das sind 3,6 Mal so viele neue geförderte Wohnungen wie im Jahr 2015!

Diese Zahlen zeigen, wir haben unseren Anspruch in die Tat umgesetzt, nachhaltigen, qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Wohnungsbau zu schaffen.“

Diese und für alle Regierungsbezirke detaillierte Zahlen können Sie hier nachlesen.

Verwandte Artikel