Dr. Stephan Barth  / pixelio.de

Dr. Stephan Barth / pixelio.de

Beu kritisiert die wieder mal auftretende Unzuverlässigkeit der DB, dieses Mal auf der Eifelstrecke

Pressefoto_Rolf_Beu_01

Zu den aktuellen Qualitätsproblemen auf der Eifelstrecke, insbesondere bezüglich der angebotenen Kapazität und Zuverlässigkeit, teilt Rolf Beu, Sprecher für ÖPNV und Bahnpolitik der NRW-Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, mit:

„Einige Züge fahren nur als Einfach- statt als Doppel- bzw. Dreifacheinheit. Andere Fahrten fallen komplett aus. DB Regio NRW begründet diesen unhaltbaren Zustand mit hohen unvorhergesehenen Schadständen bei den eingesetzten Triebwagen VT 644 verbunden mit turnusmäßigen Wartungsarbeiten.

Diese wiederholten Vertragsnichterfüllungen können im Interesse der Fahrgäste nicht länger akzeptiert werden. Die Einsatzfähigkeit und Vertragstreue muss jederzeit erfüllt werden. Die Zahlung der vertraglich vereinbarten Strafgelder nutzt den Fahrgästen nichts. Ich erwarte vom zuständigen Aufgabenträger, dem Nahverkehr Rheinland (NVR), dass sie die Vertragserfüllung durch ihre Auftragnehmer, in diesem Fall die DB Regio NRW, zukünftig sicherstellen.“

Dr. Stephan Barth  / pixelio.de

Dr. Stephan Barth / pixelio.de

Verwandte Artikel

1 Kommentar