Rolf Terasse Laptop

Sportplatz Wesselheideweg – CDU/GRÜNE setzen sich für Sportplätze ein

„Warum ‚lieben‘ wir alle so die Bonner SPD?“ fragt sich Rolf Beu (GRÜNE) und liefert auch gleich die Antwort: „Weil sie permanent mit Halb-Wahrheiten die anderen Fraktionen diffamiert.“

Rolf Terasse Laptop

Beu, der sportpolitische Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion: „Nun beschweren sich die SPD-Stadtverordneten Mayer und Kox, dass CDU und GRÜNE vor ca. einem Jahr eine Prioritätenliste zur Sanierung der Sportplätze abgelehnt haben und behaupten unverfroren, dass ’nach dieser Liste die Anlage am Wesselheideweg wohl schon nächstes Jahr saniert worden wäre‘.

Die SPD verschweigt wissentlich, das vor der Vorlage dieser sogenannten Prioritätenliste durch OB Nimptsch (SPD) die Ratsgremien auf Antrag der Koalition beschlossen haben, zunächst über die Kriterien zu beraten, nach denen die Prioritätenliste erstellt werden soll. Dieser Beschluss wurde vom OB einfach ignoriert, so dass die Koalition die vor einem Jahr vorgelegte Liste nicht einfach übernehmen konnte. HH-Mittel wurden von der Koalition für den Doppelhaushalt 2013/2014 zur Sanierung und Aufwertung zur Verfügung gestellt, werden von der Verwaltung aber voraussichtlich wieder mal nicht wie vorgesehen verausgabt.

Es war gerade die CDU/GRÜNE-Koalition die die Kriterien für die Prioritätenliste gem. des angenommenen Antrages um soziale und stadträumliche Kriterien erweitern will. Und dies käme im Bonner Westen wohl den Sportplätzen in Dransdorf und in Duisdorf-Medinghoven zu Gute.“

Verwandte Artikel