Erschienen am 10.03.2013:
Kölner Stadtanzeiger
Die S 13 soll von Troisdorf bis Bonn-Oberkassel verlängert werden. Laut dem Landtagsmitglied Rolf Beu von den Grünen habe das Vorhaben landesweit Priorität. NRW-Verkehrsminister Michael Groschek habe die Bedeutung der S 13 bestätigt.
Die Verlängerung der S 13 von Troisdorf bis nach Bonn-Oberkassel hat laut dem Landtagsmitglied Rolf Beu (Grüne) landesweit Priorität. Beu beruft sich einerseits auf NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, der vor wenigen Tagen die Bedeutung der S 13 bestätigt habe. Andererseits verweist er auf eine Stellungnahme des Bundesverkehrsministeriums, in dem es heißt, die Verhandlungen zwischen Land und Bund seien „weit gediehen“.
Der Bund stehe dazu, seinen Beitrag zum 3/4-gleisigen Ausbau der Strecke zu leisten. (js)
Verwandte Artikel
Bahnchaos Bonn – Köln am dritten Werktag
Vier Forderungen für die Zukunft Rolf Beu, Verkehrsausschussvorsitzender Stadt Bonn und Bahnpolitischer Fraktionssprecher der GRÜNEN im Landtag NRW: „Fahrgäste ’stürmen‘ den einzigen verbliebenen von vier stündlichen Regionalzügen. Das ist sogar… Weiterlesen »
Bahnchaos über Köln-Bonn hinaus – Mehrgleisiger S-Bahn-Ausbau unverzichtbar
Als „komplette Unverschämtheit“ betrachtet der Vorsitzende des Bonner Verkehrsausschusses und Fraktionssprecher für Bahnpolitik in NRW-Landtag, Rolf Beu (GRÜNE), den baustellenbedingten Wegfall von 3/4 aller Regionalzüge zwischen Bonn – Köln und… Weiterlesen »
Ein Wasserbus für Bonn
Am 9. Mai 2017 bin ich auf dem Podium bei der Veranstaltung des BDA (Bund Deutscher Architekten) in der Fabrik 45 zum Thema ‚Wasserbus‘ für Bonn gewesen. Interessante Projektvorschläge aus… Weiterlesen »