RainerSturm  / pixelio.de

RainerSturm / pixelio.de

S13: S-Bahn bis Oberkassel genießt Priorität

Erschienen am 10.03.2013:

Kölner Stadtanzeiger

Die S 13 soll von Troisdorf bis Bonn-Oberkassel verlängert werden. Laut dem Landtagsmitglied Rolf Beu von den Grünen habe das Vorhaben landesweit Priorität. NRW-Verkehrsminister Michael Groschek habe die Bedeutung der S 13 bestätigt.

Die Verlängerung der S 13 von Troisdorf bis nach Bonn-Oberkassel hat laut dem Landtagsmitglied Rolf Beu (Grüne) landesweit Priorität. Beu beruft sich einerseits auf NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, der vor wenigen Tagen die Bedeutung der S 13 bestätigt habe. Andererseits verweist er auf eine Stellungnahme des Bundesverkehrsministeriums, in dem es heißt, die Verhandlungen zwischen Land und Bund seien „weit gediehen“.

Der Bund stehe dazu, seinen Beitrag zum 3/4-gleisigen Ausbau der Strecke zu leisten. (js)

Verwandte Artikel