Rolf Sport Fußball Stadion Sportpark Bonn

Public-Viewing zur Fußball-WM: Remmel macht den Weg frei – Jetzt ist Nimptsch gefordert

_D4M6404

Der Bonner Landtagsabgeordnete Rolf Beu (GRÜNE):

„Mit einem Erlass hat Landesumwelt- und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel (GRÜNE) die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, das während der diesjährigen Fußball-WM in Brasilien auch nach 22:00 Uhr noch das gemeinsame öffentliche Fußball schauen im Freien möglich ist. Lediglich auf den Gebrauch von Druckluftfanfaren und anderen besonders lauten Krachmachern ist ab 22:00 Uhr zu verzichten.

Johannes Remmel und seine Kabinettskollegen gehen sogar noch einen Schritt weiter und fordern die aktiv Städte auf, von den Ausnahmetatbeständen im Landes-Immissionsschutzgesetz Gebrauch zu machen.

Damit gibt es keine Ausflüchte mehr. Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch (SPD) ist nun gefordert, das Public Viewing zur WM auch in Bonn zu ermöglichen.“

Verwandte Artikel

2 Kommentare