Rolf Terasse Laptop

Hochwasserschutz Graurheindorf

Dem Ziel, einen wirksamen Hochwasserschutz in Graurheindorf zu verwirklichen, steht nun nichts mehr im Wege. Sowohl der Umweltminister Johannes Remmel wie auch die Bezirksregierung Köln haben eine Zusage zur Förderung des Hochwasserschutzes zugesagt. Dies begrüßen Wolfgang Maiwaldt von der CDU und Rolf Beu von den GRÜNEN:

„Wir haben uns lange für einen umfangreichen Hochwasserschutz in Graurheindorf stark gemacht. Nun endlich haben wir die Förderzusagen erhalten. Jetzt geht es darum, die 50 % Förderung durch den Bonner Anteil zu vervollständigen und aktiv an einer Gesamtplanung zu arbeiten“.

Die Extremhochwasser aus den Jahren 1993 und 1995 hatten in Graurheindorf zu erheblichen Überflutungen geführt und hohe materielle Schäden verursacht.

_D4M3937

Verwandte Artikel

1 Kommentar