Rolf Porträt Messdorfer Feld

Erste Bonner Passivhaus-Kita in Endenich eröffnet

Zur Fertigstellung der ersten Bonner Passivhaus-Kita an der Erich-Hoffmann-Straße in Endenich äußert sich der Endenicher Stadtverordneter Rolf Beu (GRÜNE):

„Das gerade in Endenich die erste Kindertagesstätte errichtet wurde, die den Passivhaus-Standard erreicht, ist ein gutes Signal für die ökologischen Baustandards der Bundesstadt.

Mit dem Standort an der Ecke Erich-Hoffmann-Straße/Schmittenpfädchen konnte auch das dortige städtische Grundstück einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden.

Nicht zuletzt auf Grund meiner Initiative konnte gleichzeitig auch die Existenz der Außengastronomie des an der Euskirchener Straße liegenden Lokals planungsrechtlich gesichert werden.

Wenn die Uni-Kita im Immenburgpark im nächsten Jahr öffnet, wird die Kindergartenversorgung in Endenich nochmals verbessert.“

Foto: Rolf Beu, 07.06.2013

Foto: Rolf Beu, 07.06.2013

Verwandte Artikel