Bild: BDA-Bonn

Bild: BDA-Bonn

BDA-Talk: R(h)ein in die Stadt

Im vergangenen Herbst hat der BDA Bonn-Rhein-Sieg unter dem Motto „R(h)ein in die Stadt“ mit einer Flussfahrt die öffentliche Diskussion über die ungenutzten Potenziale des Rheins eröffnet (vgl. www.bda-bonn.de). In der Folge wurde die Stadtverwaltung vom Planungsausschuss beauftragt, noch einmal das Konzept eines in den ÖPNV eingebundenen Wasserbusses zu prüfen. Am 27. Mai möchten wir die Diskussion um die ungenutzten Potenziale des Rheins noch einmal aufgreifen und nicht nur den verkehrstechnischen Aspekt (z.B. Entlastung des Stadtverkehrs bei der anstehenden Brückensanierung), sondern auch Aspekte der Stadtplanung, der Wirtschaftsförderung und des Tourismus‘ diskutieren. 

Bild: BDA-Bonn

Bild: BDA-Bonn

 

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein zu unserem

BDA-Talk „R(h)ein in die Stadt“ am 27. Mai 2013 um 19 Uhr

im Kameha Grand am Bonner Bogen.

Begrüßung:
Nikolaus Decker, BDA Bonn-Rhein-Sieg

Eröffnungsvortrag:
Prof. Dr. H. Haass, Deutsche Marina Consult/Architekt BDA, Hannover

Talk-Gäste:
Rolf Beu, MdL und Vorsitzender des Planungsausschusses (Grüne), Bonn
Prof. Dr. H. Haass, Deutsche Marina Consult/Architekt BDA, Hannover
Kurt Wagner, Hoteldirektor Kameha Grand, Bonn
Werner Wingenfeld, Stadtbaurat, Bonn

Statement-Gäste:
Dr. Stephan Eisel, Projektbeauftragter in der Konrad-Adenauer-Stiftung/CDU, Bonn
Jörg Pierdzig, Projektleiter BonnVisio Real Estate GmbH & Co. KG, Bonn
Constanze Wörner, Geschäftsführung Behinderten-Gemeinschaft Bonn e.V. / Behindertenbeauftragte der Stadt Bonn

Moderation:
Prof. em. Dieter Prinz, Stadtplaner und städtebaulicher Gutachter, Kürten-Spitze

Wir freuen uns, Sie am 27. Mai zu unserem Talk im Kameha Grand zu begrüßen!

Ihr BDA Bonn-Rhein-Sieg

Verwandte Artikel